MIT DEM EUROTHEUM IN FRANKFURT GEWINNT ECN EIN ECHTES LANDMARK BUILDUNG

12 December 2017

Als Deutschlands Marktführer im Bereich Medien und Kommunikation für Bürogebäude freuen wir uns über das neueste Mitglied im ECN-Netzwerk.

Mit großem Stolz begrüßen wir das Eurotheum in Frankfurt.

Das im Frankfurter Bankenviertel gelegene Hochhaus nebst Flachbau bietet über 21.000 qm Nutzfläche. Im Foyer des Frankfurter Landmark Buildings hat Commerz Real als Eigentümerin vor kurzem eine umfassende Revitalisierung zum Abschluss gebracht. Im Rahmen dieser Aufwertung konnte ECN in Zusammenarbeit mit Commerz Real ein digitales Tenant Engagement Konzept umsetzen, das neben vier großformatigen Bildschirmen auch freies WLAN in die Lobby bringt.

“Das Eurotheum setzt einen neuen Meilenstein für Tenant Engagement in Bürotürmen,” sagt Christian Praulich, Director Business Development | Real Estate Germany.“ Der große Vorteil bei der Zusammenarbeit mit Commerz Real war, dass wir schon vor dem Beginn der Revitalisierungsmaßnahmen unsere Konzeptideen vorstellen und ausarbeiten konnten. Auf diesem Weg war es uns möglich eine perfekt auf die neue Lobby abgestimmte Lösung mit digitalen Informationstafeln und freiem WLAN anzubieten.“

“Der von ECN vorgestellte Ansatz – im Rahmen unserer Revitalisierung auch innovative Ideen für eine digitale Kommunikation mit unseren Mietern und Besuchern umzusetzen – hat uns schnell überzeugt. Dass sich die Umsetzung der Bildschirminstallation zudem nahtlos in unser neues Lobbykonzept einfügt, unterstreicht die professionelle Arbeit von ECN. Und auch die positiven Rückmeldungen unserer Mieter bestätigen uns darin, dass es eine gute Entscheidung war, mit der digitalen Plattform einen zusätzlichen Akzent zu setzen,“ sagt Adrienn Erdélyi, federführende Projektleiterin Eurotheum bei Commerz Real.

DSC_3145

Eigentümerseitig erfordern ECN-Lösungen weder ein Investment noch Wartungs- oder Betriebskosten. Dafür bietet ECN Eigentümern einen Mix aus aktuellen Nachrichten. Darüber hinaus können Eigentümer die ECN-Bildschirme als eigenen Informationskanal nutzen. Und selbst im Bereich Marketing, branding und Kreativdesign unterstützt das ECN-Studio Immobilieneigentümer.

Language: